Ich habe mich vor einiger Zeit bei Die Insider für einen Lichtwecker von Philips beworben und habe am Freitag, den 5. Oktober 2012, Bescheid bekommen, dass ich dabei bin :D
Bereits am darauffolgenden Samstag war der Lichtwecker bei mir :)
Da die Uni wieder angefangen hat kam ich leider nicht früher dazu etwas über den Wecker zu schreiben, aber das wird heute nachgeholt :3
Ich denke viele Insider hat es abgeschreckt, dass man seine Kontodaten mitteilen sollte~
Ich kannte die Prozedur bereits vom Philips Airfryer und hatte deswegen keinerlei Bedenken :)
Nun zum Artikel selbst:
Da ist er :D |
So sieht das Ganze dann ausgepackt aus :) |
Der Umfragebogen |
Türschilder Innenseite |
Türschilder Außenseiten |
Ich habe es mir eigentlich noch etwas größer vorgestellt, aber die Größe ist so eigentlich ganz gut :)
Das Wake Up Light hat auch einen schönen Platz auf meinem Nachttisch gefunden:
Bei Tageslicht |
Bei Tageslicht mit Nachttischlampe an, die ich jetzt weggestellt habe, weil durch das Wake up light ist sie überflüssig :) |
Und einmal bei Nacht |
Stufe 1 - sieht wirklich aus wie eine tiefrote Sonne :) |
Stufe 20, das zimmer ist dann hell erleuchtet, aber stellt meine Kamera leider vom Nahem nicht so dar |
Über die Punkte (unten) kann man das Menü aufrufen und bedienen :) |
seitliche Ansicht |
Ansicht von hinten |
TASTEN TEIL 2: Hier sieht man die Tasten zur Bedienung und Einstellung des Radios |
Video vom Demo-Modus
Design:
Mir gefällt das Design sehr gut! Es erinnert wirklich an eine aufgehende Sonne und ich nenn den Wecker auch liebevoll "meine persönliche Sonne" :)
Die Größe des Weckers gefällt mir auch gut. Der Wecker ist schon recht groß, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Er soll ja schließlich genug Licht geben, sodass man sanft geweckt wird.
Bedienung:
Die Bedienung des Weckers ist sehr einfach und intuitiv. Die Bedienung läuft zum einen über die Punkte (unten). Dort findet man vier Punkte: Pfeil nach links, Menü, Select, Pfeil nach rechts.
Über das Menü kann man 2 verschiedene Wecker einstellen, den gewünschten Weckton, die Uhrzeit,sowie den Displaykontrast.
Des weiteren hat man noch Bedienoptionen am oberen Teil des Randes des Weckers, die ich bereits oben bei den Bildern genannt habe :)
Preis:
Der Preis liegt derzeit bei um die 150€ (Amazon).
Fazit:
Mir persönlich gefällt der Wecker wirklich sehr sehr gut. Er ersetzt bei mir zwei andere Geräte: Radiowecker und Nachttischlampe. Die Testaktion kam mir auch zeitlich sehr gelegen und der Wecker war pünktlich zum Semesterstart da und hilft mir wirklich sehr, wenn ich schon um halb 6 aus meinem warmem Bettchen steigen muss. Ein normaler Wecker reißt einen aus einem schönen Traum, sodass man nach dem Aufwachen alles vergessen hat und ziemlich aufgescheckt ist. Das Wake up Light hingegen lässt einen sanft wach werden. Ich hätte vor dem Test nicht gedacht, dass ich wirklich davon wach werde, aber es klappt tatsächlich!
Bei den 5 vorhandenen Tönen habe ich auch einen schönen Ton für mich gefunden. Allerdings wurde ich bisher noch nicht von dem Ton geweckt, weil ich immer schon freiwillig früher aufgestanden bin :) Einerseits schade, weil die Melodie sich sehr schön anhört, andererseits gut, so habe ich morgens noch etwas mehr Zeit :)
Abends benutze ich den Wecker auch noch gerne als Leselampe. Er gibt ein sehr angenehmes Licht, welches man beliebig einstellen kann. Meine alte Leselampe fande ich immer zu hell und ungemütlich.
Zusammengefasst ist das Wake Up Light ein richtiges Multitalent mit vielen Anpassungsmöglichkeiten. Leider ist es ziemlich teuer und zu viel für mein Studentenbudget, weswegen ich mich nach der Testphase schweren Herzens wieder von dem Wake Up Light trennen muss :(