;SCM HIER EINFÜGEN

✫ My lovely Followers ✫

Google+ Followers

Sonntag, 17. März 2013

[VERGLEICH] Circle Lens DIA 14.2 - 16.5

Hallo ihr Lieben x3

Heute gibt's seit langem mal wieder einen Beitrag auf deutsch :D

Gestern habe ich folgende Nachricht erhalten:

„Ich hatte bisher nur 14.0 - 14.8mm Linsen und weiß jetzt nicht ob 16.0 zu groß für mich wären. Könntest du mir da irgendwie weiterhelfen? :>

 Und daraus ist jetzt dieser Blogeintrag entstanden! :)

Ich habe gestern noch geguckt was für Circle Lenses ich zur Zeit besitze und darunter befanden sich verschiedene Größen - 14.2, 14.5, 15.0, 16.0, 16.5

Heute habe ich dann Bilder mit den verschiedenen Linsen gemacht:

ohne Circle Lenses
links: keine Linse
rechts: the dollyeye Kira Kira blue (DIA 14.2)
links: I.Fairy Tofi blue (DIA 14.5)
rechts: the dollyeye Kira Kira blue (DIA 14.2)
links:  Geo Flower Morning Glory  WFL-A32 (DIA 15.0)
rechts: the dollyeye Kira Kira blue (DIA 14.2)
links: the ProdiGurls - Ms. Fynale green  (DIA 16.0)
rechts: the dollyeye Kira Kira blue (DIA 14.2)
links: Barbie - Bella 4 Tones Green   (DIA 16.5)
rechts: the dollyeye Kira Kira blue (DIA 14.2)

Da ich selbst finde, dass man die Unterschiede kaum sieht und ich mir auch nicht sicher bin wie genau die Angaben des DIAs wirklich sind habe ich versucht die Linsen mal "nachzumessen". Ich weiß nicht, ob man es wirklich so messen kann wie ich es getan habe (wenn ihr wisst wie man es wirklich nachmessen kann/soll, lasst es mich einfach wissen), aber zumindest kann man so die Größe der Linsen vergleichen!



DIA laut Hersteller: 14.2 
gemessen: 16.0 Linse, 15.0 Farbe

DIA laut Hersteller: 14.5 
gemessen: 15.5 Linse, 15.0 Farbe 


 
DIA laut Hersteller: 15.0
gemessen: 16.0 Linse, 15.0 Farbe

DIA laut Hersteller: 16.0
gemessen: 16.2 Linse, 15.0 Farbe
 
 DIA laut Hersteller: 16.5
gemessen: 16.0 Linse, 15.0 Farbe

 Die gemessenen Werte sind alle nur ca. Angaben, weil es bei so kleinen Werten schwer ist die Werte korrekt und ganz genau abzulesen, aber im groben kann man erkennen, dass auch die Linsen, die kleiner 15.0 mm sein sollen, es definitiv nicht sind! Weder die Linse selbst noch nur der bedruckte Bereich! Und die Linse, die eigentlich einen DIA von 16.5 haben soll ist kleiner... x'D
Der bedruckte Beriech der Linsen ist nach meinen Messungen immer ca. 15mm!

Mein Fazit: Man sollte bei der Linsenwahl wohl weniger den Schwerpunkt auf den DIA legen, da dieser wohl meistens nicht dem entspricht, was angegeben ist...

EDIT

 Nach meinem Beitrag erreichte mich folgende Idee:
"Hast du schon mal versucht die Linsn aufeinander zu legen, um zu schauen, ob die eine wirklich größer ist als die andere? Wäre auch ein Versuch wert 8D "
 Ich dachte schon, dass es eventuell etwas schwer umzusetzen ist, aber habe es dennoch prompt  versucht und zwar mit der kleinsten und größten Linse:

   the dollyeye Kira Kira blue 
DIA laut Hersteller: 14.2 

und

 DIA laut Hersteller: 16.5

Da die Differenz des DIAs 2,3mm beträgt müsste rundum 1,15mm Farbe der unteren Linse zu sehen sein, aber seht selbst:


 
Ich finde diese "neue Linse" sieht total toll aus, sollte so produziert werden :D
Aber der Rand der eigentlich deutlich zu sehen sein sollte, ist nicht da. Dafür sprechen aber auch meine eigenen Messungen, die bei beiden Linsen einen Farb-DIA  von etwa 15.0 ergaben!

Ich bin für weitere Vorschläge offen, also schreibt mir, wenn ihr noch eine Idee habt!

Kommentare:

  1. danke für den Post ~ habe mich heute erst selber ,al
    wieder gefragt,wie das mit der tatsächlichen Größe nun ist ^_^
    ich glaube ich werde wohl den Kauf
    von CLs definitiv anders angehen.danke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dir helfen konnte ^w^
      Ich hab auch immer gesagt Linsen mit 17er DIA will ich nicht, aber hatte mal ein wunderschönes Paar gesehen *^* Auch bei 16er war ich schon was kritisch, aber naja wie man sieht, tut sich das alles nicht viel~

      Ich bekomme bald noch Beuberry Summer blue zum testen und werde die dann auch noch ausmessen ^.^ Vll auch noch weitere Linsen, die ich noch hier habe :)

      Löschen
  2. naja mit so einem Lineal ist es eher schwierig das zu messen xDDD mm-Papier wäre da vllt besser gewesen ;)

    Ich hab mal in der German Ulzzang Gruppe auf Facebook gelesen, dass eine meinte, dass sich die d.i.a nur auf den "optischen" Wert beziehen.
    Sie hatte verschiedene verglichen und gemerkt, dass die alle gleich groß sind... aber optisch sich trotzdem von der Größe her unterscheiden.

    Vllt hilft dir das ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf mm Papier kann ich sie auch mal legen, wenn ich noch welches hier habe, aber die Größeneinheit ist ja die selbe :)

      Mhhh das sollte eigentlich nicht so sein. Auch normale Linsen als Sehhilfe haben ja einen DIA und diesen auch angegeben und die vergrößern die Augen ja nicht und dennoch git es verschiedene DIA bei normalen Linsen!
      Optisch ist es natürlich ein Unterschied. Je nachdem wie die Linse aufgemacht ist lässt sie das Auge groß oder noch größer wirken.

      Aber das mit dem Milimeterpapier werde ich auch noch versuchen ;)

      Löschen